AKTUELLES

Sommerfest 2018

Wir möchten uns bei allen Mitgliedern, die unsere Einladung zum Sommerfest wahrgenommen haben sowie bei allen Helfern, die zum Gelingen unserer Veranstaltung beigetragen haben, herzlich bedanken.

Der Vorstand.

 

Jugendturnier um den Hansepokal

Am vergangen Wochenende 25/26.08 haben wir ausgeholfen, das Jugendturnier um den Hansepokal zu unterstützen. Es haben sich 10 Kinder aus unserem Verein tapfer geschlagen. Es gab spannende Spiele und gute Siege auch für unsere Spieler. Ergebnisse gibt es hier

Aufruf des Vorstands zum Saisonbeginn

Liebe Mitglieder,                                                                          
AM 28.04.2018 begann auf unserer Tennisanlage die Freiluftsaison und damit auch der Tennissommer 2018. Es war unser Ziel, allen Mitgliedern gut aufbereitete Tennisplätze sowie eine „Wohlfühltennisanlage“ zu übergeben, auf der es Spaß macht, sich auf die bevorstehenden Punktspiele vorzubereiten, die Bewegung und die Freude am Tennissport zu erhalten. Auch die Inklusion im Tennissport zu leben und ins besondere die Nachwuchsförderung zu unterstützen war unser Ziel. Viele Mitglieder haben sich inzwischen überzeugen können, dass viele Hände, auch ehrenamtliche notwendig sind, um die Qualität der Plätze zu erhalten. Wir sind sehr erleichtert, dass unser Platzwart Ingo uns auch in dieser Saison zur Verfügung steht und uns mit viel Engagement und Eigenverantwortung unterstützt. Mit Saisonbeginn ist Ingo jeden Tag auf der Anlage und auch jedes Wochenende – während der Punktspielsaison. Er kümmert sich um alle Sachen, ob Rasenmähen, Hecke, Plätze, Reinigen aller Räumlichkeiten, Kontrolle der Platzvermietungen und auch den Gaststättenbetrieb hält er täglich am Leben. Dieses Jahr können wir viele Neumitglieder auf unserer Anlage begrüßen, denen wir, ob als Anfänger oder Tenniswiedereinsteiger viel Erfolg und gute Fortschritte wünschen. Inzwischen haben die Punktspiele in den verschiedensten Ligen und Altersklassen begonnen. Unsere gemeldeten Mannschaften sind in ihre ersten Heim-und Auswärtsspiele sehr erfolgreich gestartet. Es lohnt sich, den Spielbetrieb auf unserer Anlage jedes Wochenende zu erleben und unsere Mannschaften zu unterstützen. Wir danken dem Sport-und Jugendwart für die Organisation und den Mannschaftsführern sowie den Eltern der Kinder für die Betreuung und Versorgung der Gastmannschaften. Abschließend möchten wir Markus Wermuth, unserem Sportwart, zur Wahl des Sportwarts im Landesverband gratulieren und wünschen weiterhin allen einen erfolgreichen Spielbetrieb. Wir hoffen auf eine aktive Teilnahme an unseren gemeinsamen Veranstaltungen und
möchten alle ermuntern, uns ihre Wünsche mitzuteilen, damit wir diese berücksichtigen und abarbeiten können.                 
Der Vorstand